16 Tote durch Schweinegrippe in Niedersachsen

|

Grafische Darstellung eines kugelförmigen Virus mit zahllosen Noppen
In der diesjährige Grippesaison sind in Niedersachsen bislang 16 Menschen an der Schweinegrippe gestorben. Damit verlief die Saison bislang eher moderat. Sämtliche Todesfälle wie auch zwei Drittel der Erkrankungen sind nach Angaben des Sozialministeriums in Hannover auf Schweinegrippe-Erreger zurückzuführen. "Wir haben eine insgesamt sehr glimpfliche Grippesaison hinter uns, das ist ein einigermaßen beruhigendes Szenario gewesen", sagte Ministeriumssprecher Thomas Spieker. Zwar gebe es in weiten Teilen Niedersachsens nach der wöchentlichen Erhebung des Landes-Gesundheitsamtes derzeit noch viele Grippefälle, der Trend sei aber bereits rückläufig.


Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, ndr.de.....