Weiteres Todesopfer durch Schweinegrippe

|

In Köln hat es ein weiteres Todesopfer nach einer Schweinegrippe-Infektion gegeben. Laut Gesundheitsamt ist ein älterer Mann an dem H1N1 Erreger gestorben. Bei ihm sei die Infektion wegen mehrerer Grunderkrankungen schwerer verlaufen, heißt es. Außerdem sei er nicht geimpft gewesen.

Das Kölner Gesundheitsamt hat in den ersten drei Wochen des Jahres 65 Fälle von Schweinegrippe in Köln registriert. Die Zahl der Erkrankungen nimmt derzeit zu. Fachleute raten Menschen zur Impfung, die älter als 60 Jahre sind - außerdem Schwangeren und allen, die in Berufen arbeiten, bei denen sie viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen.

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, radiokoeln.de.....