Paris – Schulkinder an Schweinegrippe erkrankt

|

An einer Pariser Grundschule sind 23 Kinder an der Schweinegrippe erkrankt. Die Schule wurde vorübergehend geschlossen. Die erkrankten Kinder werden nach Angaben der Präfektur zu Hause behandelt.

An einer Grundschule in Paris sind 23 Kinder an der Schweinegrippe erkrankt. Eine benachbarte Schule meldete einen weiteren Fall, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Grundschule Cardinal-Amette im Südwesten der französischen Hauptstadt wurde zunächst bis Donnerstag geschlossen. 21 der erkrankten Kinder besuchten verschiedene Grundschulklassen, zwei weitere seien noch in der Vorschule. Eine Klasse der Schule war jüngst von einer Reise nach Großbritannien zurückgekehrt.

Allen Kindern gehe es soweit gut und sie würden zu Hause behandelt, teilte die Präfektur mit. Dies gelte auch für ein erkranktes Kind der nahe gelegenen Grundschule Dupleix. Frankreich hat bislang nur 150 bestätigte Fälle von Schweinegrippe gemeldet. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die neuartige Grippe wegen ihrer weltweiten Ausbreitung zur Pandemie erklärt.

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de,