Marine: Keine erhöhte Gefahr durch Schweinegrippe

|

Glücksburg (dpa/lno) - Trotz zahlreicher Auslandseinsätze und der beengten Unterbringung an Bord ihrer Schiffe sieht die Marine in der Schweinegrippe keine erhöhte Gefahr für die Besatzungen. «Wir haben Erfahrungswerte und machen uns daher keine größeren Sorgen», sagte der zuständige Oberstabsarzt beim Flottenkommando in Glücksburg, Norbert Kliem, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Der bislang einzige Schweinegrippe-Fall auf der Fregatte «Sachsen» habe gezeigt, dass man solche Situationen gut in den Griff bekommen könne. «Es gab nur den einen Fall, der sich nicht weiter an Bord ausgebreitet hat», sagte Kliem.

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, aerztezeitung.de.....