Schweinegrippe breitet sich massenhaft aus

Die Ausbreitung der Schweinegrippe ist in Deutschland schneller fortgeschritten, als von vielen Experten angenommen. Das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin befürchtet inzwischen eine massenhafte Verbreitung des Virus H1N1.

Mit der zunehmenden Zahl der Fälle sei letztlich auch zu befürchten, dass schwere Fälle auftreten, so wie es in anderen Ländern der Fall ist, sagte RKI-Vizepräsident Reinhard Burger am 22. Juni dem Südwestrundfunk in Baden-Baden. Bis zum Wochenbeginn war dem Institut zufolge die Zahl der bestätigten Fälle bundesweit auf mehr als 1500 gestiegen.
Damit hat sie sich innerhalb von wenigen Tagen mehr als verdoppelt. Noch vergangenen Freitag waren 834 Fälle in Deutschland bekannt. Weltweit haben sich nach den letzten Berichten fast 150 000 Menschen infiziert, mehr als 800 sind gestorben.

[TK]

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, aerztezeitung.de.....