Schweinegrippe im Finanzministerium

|

Die Schweinegrippe hat nun auch die Bundesregierung erreicht. Wie die „Saarbrücker Zeitung“ berichtet, ist der erste Fall einer Infizierung mit dem Erreger in einem Ministerium aufgetreten. In der vergangenen Woche erkrankte ein Mitarbeiter des Bundesfinanzministeriums an dem Virus H1N1. „Die Schweinegrippe nimmt leider keine Rücksicht, wo die Erkrankten arbeiten“, bestätigte ein Sprecher dem Blatt. Weitere Fälle seien bisher nicht bekannt. Im Finanzministerium selber wurden Plakate zum richtigen Händewaschen und zur Desinfektion aufgehängt. Nach Angaben der Zeitung ist dies bisher der einzige Fall von Schweinegrippe in einem Ministerium. Dies ergab eine Umfrage.

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, aerztezeitung.de.....