Baden-Württemberg: Schule wegen Schweinegrippe geschlossen

|

Die Freibühlschule in Großengstingen (Kreis Reutlingen) bleibt nach sieben bestätigten Fällen von Schweinegrippe bis zum Beginn der Sommerferien nächsten Mittwoch geschlossen. Das Reutlinger Kreisgesundheitsamt hatte die Schließung empfohlen.

Alle 560 Schüler sind seit heute zu Hause. Ihnen wurden in einem Brief Hinweise zur Vorsorge und Behandlung der Schweinegrippe gegeben. Für gesunde Schüler richtete die Schule einen Betreuungsdienst ein.

Die sieben Erkrankten haben sich wahrscheinlich bei einem Aufenthalt in England angesteckt. Dort waren 49 Schüler und fünf Lehrer in der vergangenen Woche auf Studienfahrt. Das Kreisgesundheitsamt wies bei den Teilnehmern der Reise bisher sieben Fälle von Schweinegrippe nach. Damit stieg die Zahl der bestätigten Fälle im Kreis Reutlingen auf 29. Weitere Untersuchungen von Schülern und Lehrern der Engstinger Schule laufen.

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, aerztezeitung.de, swr.de.....