Mitarbeiter seien in Quarantäne nach Hause geschickt wordenWegen eines Schweinegrippe-Falls im Lübecker Universitätsklinikum Schleswig-Holstein sind am Samstagabend die Wochenstation und der Kreißsaal für 24 Stunden geschlossen worden. Bei einer Patientin in der Geburtshilflichen Abteilung sei der A/H1N1-Virus festgestellt worden, bei zwei weiteren Personen bestehe der Verdacht auf Infektion, teilte einSprecher des Uni-Klinikums am Sonntag mit. Eine Patientin sei bei stabilem Gesundheitszustand nach Hause entlassen worden.
Das Lübecker Gesundheitsamt ordnete wegen des Vorfalls eine ganztägige Isolation von Kreißsaal und Wochenstation an. Mitarbeiter, die Kontakt mit den Patientinnen hatten, seien in Quarantäne nach Hause geschickt worden. Alle behördlichen Auflagen seien erfüllt. Schwangere würden momentan unter anderem an Krankenhäuser in Kiel und Hamburg verwiesen.
Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, b2b-deutschland.de....
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen