Die Schweinegrippe greift weiter um sich: Jetzt wurden in Berlin und Bayreuth wieder zwei Gymnasien geschlossen, weil Schüler mit dem Virus A/H1N1 infiziert sind! Zunächst eine Woche lang findet kein Unterricht statt.Am Richard-Wagner-Gymnasium in Bayreuth wurde das Virus bereits Ende letzter Woche bei zwei Schülerinnen bestätigt.
Eine Sprecherin der Stadt sprach von einer „reinen Vorsichtsmaßnahme“. Es solle bloß verhindert werden, dass sich weitere Schüler mit der neuen Grippe ansteckten.
Auch das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Berlin-Köpenick bleibt nach acht Schweinegrippe-Infektionen geschlossen. Die Senatsgesundheitsverwaltung hatte die Schließung bereits am Sonntag angeordnet.
Alle Kranken hätten „leichte Symptome“ und würden zu Hause mit dem Medikament Tamiflu behandelt. „Mit weiteren positiven Befunden muss gerechnet werden“, teilte die Gesundheitsverwaltung mit.
Mitte Juni war bereits in Düsseldorf eine japanische Schule geschlossen worden, weil sich mehrere Kinder mit dem A/H1N1-Virus infiziert hatten.
In Deutschland registrierte das Robert Koch-Institut bislang mehr als 500 Fälle. Allerdings verliefen die meisten Infektionen mild. Die Weltgesundheitsorganisation zählte weltweit seit April 95 000 Schweinegrippefälle und mehr als 400 Tote.
Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de.....
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen