Immer mehr Schweinegrippe-Fälle auf Mallorca

Das ist der Alptraum der Tourismusbranche: Ausgerechnet zur Hauptsaison grassiert auf Mallorca die Schweinegrippe. Es gibt einen ersten Todesfall und auch die Zahl der Infizierten steigt. Gleichzeitig häufen sich in Deutschland die Meldungen über zurückgekehrte Mallorca-Urlauber, die sich angesteckt haben.

Die Zahl der Schweinegrippe-Fälle auf Mallorca und den übrigen Ferieninseln der Balearen ist weiter gestiegen. Das H1N1-Virus sei inzwischen bei 26 Menschen nachgewiesen worden, teilte das balearische Gesundheitsministerium in

Deutsche Urlauber feiern eine Sangria-Party am berühmt berüchtigten Strandabschnitt Ballermann in El Arenal bei Palma: Die Schweinegrippe bereitet den Verantwortlichen auf Mallorca zunehmend Kopfzerbrechen.
Palma mit. Demnach gibt es 17 Fälle auf Mallorca, acht auf Ibiza und einen auf Menorca. Die Betroffenen seien zwischen 18 und 40 Jahre alt. Ihr Zustand sei gut. Am Donnerstag war eine junge Nigerianerin in einem Krankenhaus in Palma an der Schweinegrippe gestorben. Die 32-Jährige war das erste Todesopfer auf Mallorca. Und auch in Deutschland häufen sich die Meldungen über Urlauber, die sich auf der spanischen Ferieninsel mit dem H1N1-Virus angesteckt haben sollen.