Neue Infektionen in Deutschland: In Ludwigshafen gibt es drei Infektion und zwei Erkrankungen mit dem Erreger der Schweinegrippe. Die Patienten wurden isoliert und mit dem Grippemittel Tamiflu behandelt.
In Ludwigshafen sind zwei neue Fälle von Schweinegrippe aufgetreten. Zwei amerikanische Touristen, die mit einer Reisegruppe Europa erkunden und sich seit Samstag in Ludwigshafen aufhalten, sind an der Infektion mit dem Virus H1N1 erkrankt, wie die Feuerwehr mitteilte. Drei weitere Teilnehmer seien mit dem Virus infiziert, zeigten jedoch keine Symptome.
Weil die Betroffenen während der Reise über Grippe-Symptome geklagt hatten, wandte sich die Reisegruppe an die Heidelberger Uniklinik. Positive Testergebnisse bestätigten den Verdacht. Die beiden Erkrankten sowie die drei positiv getesteten Touristen wurden in ihren Hotelzimmern in Ludwigshafen isoliert und erhielten das Grippemittel Tamiflu.
Auch die anderen 45 Reiseteilnehmer sowie eine Hotelmitarbeiterin wurden vorsorglich mit dem Medikament versorgt. Das zuständige Gesundheitsamt Rheinpfalz-Kreis wurde informiert. Im Verlauf der Woche könne die Gruppe ihre Reise fortsetzen, hieß es.
Erst gestern war eine Schule in Berlin wegen mehrerer Schweinegrippe-Fälle geschlossen worden. Derweil beobachten Experten immer mehr Resistenzen des Virus gegen Tamiflu.
Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de.....
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen