Experten warnen vor neuer Schweinegrippe-Welle!


Die Zahl der Neu-Infektionen geht derzeit leicht zurück, doch Grund zur Entwarnung gibt es nicht! Experten fürchten eine neue, gefährlichere Welle der Schweinegrippe im Winter!

Reinhard Burger, Vize-Präsident des Robert-Koch-Instituts, prognostiziert einen deutlichen Anstieg der Fälle mit Beginn der „normalen Grippesaison“: „Die größte Sorge, die uns umtreibt, ist, dass das Virus dann auch kranker macht.“ Auch Todesfälle seien dann nicht auszuschließen.

Wichtig daher: schnelle Impfungen.

Das aber kann noch dauern. Die erste Impfwelle von Risikogruppen beginnt nach jetzigem Stand Mitte Oktober, wird erst im Dezember abgeschlossen sein.

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, aerztezeitung.de.....