Schulstart bringt keine Ansteckungswelle mit Schweinegrippe

|

Hannover - Nach dem Beginn des neuen Schuljahres in Niedersachsen am 6. August ist eine erhöhte Ansteckungswelle mit der Schweinegrippe an den Schulen bislang ausgeblieben. Es gebe keine Hinweise auf einen sprunghaften Anstieg der Infektionen infolge des Schulstarts, sagte ein Sprecher des Sozialministeriums am Freitag in Hannover.

Die Entscheidung, die Ferien trotz der grassierenden Epidemie nicht zu verlängern, habe sich als "absolut richtig erwiesen", fügte er hinzu. In mehreren Bundesländern war zwischenzeitlich erwogen worden, wegen der Schweinegrippe die Schulferien zu verlängern. Zuletzt entschied sich die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen Anfang der Woche aber dagegen. In Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland beginnt das neue Schuljahr am Montag wie geplant. ddp

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, aerztezeitung.de.....