Nur jeder achte Deutsche will sich impfen lassen!

|

Die Schweinegrippe breitet sich laut Weltgesundheitsbehörde (WHO) viermal schneller aus als andere Viren. Trotzdem will sich nur jeder achte Deutsche gegen das H1N1-Virus impfen lassen!

Anfang oder Mitte Oktober soll bei uns die Massenimpfung starten. Jetzt ergab eine „Spiegel“-Umfrage: Nur 13 Prozent haben definitiv vor, sich impfen zu lassen, 25 Prozent wollen die Spritze „wahrscheinlich“.

„Die Impfaktion wird kein Renner“, sagt Frank Ulrich Montgomery, Vizevorsitzender der Bundesärztekammer.

Schweinegrippen-Drama in Italien: Ein Patient (24) aus Parma bekam von seinem Arzt zunächst nur Antibiotika verschrieben. Als sich sein Zustand verschlechterte, wurde er in ein Spezialkrankenhaus eingeliefert. Er liegt im Koma. Lebensgefahr!

Die WHO berichtet von einer neuen, gefährlichen Form der Schweinegrippe. Der Verlauf sei deutlich schwerer. So werden in einigen Ländern 15% der Infizierten auf Intensivstationen behandelt – bei ihnen schlug die Krankheit auf die Lunge.

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, aerztezeitung.de.....