Mehr als 1000 Tote weltweit

Die WHO hat aktuelle Zahlen veröffentlicht. Demnach hat die neue Grippe bereits 1362 Menschenleben gefordert. Die USA beginnen inzwischen mit der Impfung gegen die saisonale Grippe.

Die Zahl der Schweinegrippe-Todesfälle in der Welt hat die Tausendermarke überschritten. Seit dem Ausbruch der Krankheit im April seien 1362 Menschen am A/H1N1-Virus gestorben, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Mittwoch in Genf auf ihrer Website mit. Betroffen sind inzwischen 168 Länder.
ddp
Die USA haben bereits Millionen von Impfdosen gegen die „normale“ Grippe bestellt.
Gleichzeitig wurde bekannt, dass die USA bereits früher als sonst ihren Bürgern die Möglichkeit bieten möchte, sich gegen die „normale“, also saisonale Grippe impfen zu lassen. Der schweizerische Pharmakonzern Novartis liefert jetzt 30 Millionen Dosen Fluvirin an die USA. Der Impfstoff bietet keinen direkten Schutz gegen die Schweinegrippe, sei jedoch eine Mischung aus drei Grippevirenstämmen einschließlich des pandemischen H1N1-Stammes.

Quelle: bild.de, rp-online.de, focus.de, welt.de, berlinonline.de, AFP, mz-web.de, n-tv.de, sueddeutsche.de, spiegel.de, aerztezeitung.de.....